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Beratungsleistungen & Energiemanagement

Beratungsleistungen & Energiemanagement

Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem: - Analyse und Konzeption von energietechnischen Anlagen in Gebäuden und komplexen Liegenschaften - Betriebsmanagement / Betriebsführung - Energiebezugsoptimierung - Optimierung bei der Wärmeerzeugung - Bewertung und Optimierung von Bestandsanlagen (technisch und kaufmännisch) - Entwicklung neuer Energieversorgungskonzepte und deren Umsetzung - Übernahme von Projektleitertätigkeiten für Bauherren - Projektentwicklung - Wärmevertrieb - Erneuerung und Ausbau von Wärmenetzen - Strategiebegleitung Die Leistungen werden in der Regel durch einen Mitarbeiter erbracht. Bei speziellen Themen werden Fachkräfte aus den eigenen Reihen oder externer Unternehmen hinzugezogen. In diesem Fall übernimmt der Mitarbeiter die Koordination der Leistungen. Energieeinsparpotentiale in Krankenhäusern Aus unserer bisherigen Arbeit konnten wir für Krankenhäuser und Rehakliniken zwischen 50% und 80% der realisierbaren Einsparpotentiale im Bereich der - Energiebeschaffung (Anpassung / Verhandlung von Bezugsverträgen) - Energieerzeugung und –verteilung sowie -nutzung (Einsatz effizienter Technik und Optimierung bestehender Systeme) ermitteln und realisieren. Diese Einsparmöglichkeiten können durch einen vertretbaren Investitionsaufwand oder über Contractingmodelle umgesetzt werden. Weitere Potentiale sind: - Modernisierung oder Optimierung der Gebäudetechnik (Steuerungen, Hydraulik etc) - Optimierung Betriebsaufwand (Schulung und Beratung des Betriebspersonals, Outsourcing…) - Optimierung durch Lastmanagement - Optimierung Nutzerverhalten (Patienteninformation, Personalschulung / -information) - Änderung der Gebäudesubstanz (Wärmedämmung) - Blockheizkraftwerk-Einsatz im Krankenhaus Auf Grund der besonderen Bedarfsstruktur von Krankenhäuser und Rehakliniken (sehr hohe Grundlast im Vergleich zu anderen gewerblich oder zu Wohnzwecken genutzte Gebäude) ist hier der Einsatz eines BHKW grundsätzlich vorteilhaft und sollte zumindest bei der Analyse und Konzepterstellung bewertet werden. Unter Berücksichtigung und Bewertung der Rahmenbedingungen (Raumbedarf, Lärmemissionen, Medienanbindung…) ist in den meisten Krankenhäusern der Einsatz eines Blockheizkraftwerks (BHKW) wirtschaftlich sinnvoll. Eine Vielzahl von Krankenhäusern bieten weitere Vorteile, die die Wirtschaftlichkeit eines BHKW’s noch deutlich verbessern können. Dies sind: - hoher Eigenstrombedarf - hoher Klimakältebedarf - Notstrombedarf Desweiteren sind eine Vielzahl von Faktoren (Gestaltung von Energiebezugs- und Wartungsverträgen, Instandhaltungs- und Betriebsmanagement, optimale Steuerungen und Regelungen, Abstimmung der Komponenten, insbesondere hydraulische Optimierung…) für einen dauerhaft wirtschaftlichen Betrieb zu berücksichtigen. Wir konzipieren, bauen und betreiben seit 15 Jahren erfolgreich BHKW Anlagen im Bereich von 50 kW – 1500 kW. Hier können Sie auf unsere Erfahrungen zählen.
Service

Service

Notdienst 7 / 24 - Wartungen - Reparaturen - Ersatzteile - Wartungsverträge - wiederkehrende Prüfungen - Zubehör Online-Shop Unser 14 köpfiges Serviceteam, bestehend aus hochqualifizierten Technikern und einem kompetenten wie zuverlässigen Innendienst, betreut Sie nachhaltig über das gesamte Anlagenleben. 24 Stunden, 7 Tage die Woche sind wir für Sie da. - Notdienst 7 / 24 - Wartungen - Reparaturen - Ersatzteile - Wartungsverträge - wiederkehrende Prüfungen - Zubehör Online-Shop
Aktenrettung

Aktenrettung

Unsere Experten helfen Ihnen in Notfällen innerhalb kürzester Zeit bei der Planung Ihrer Havarielogistik In Havariefällen gilt es umgehend zu handeln, beschädigte Akten und Dokumente schnellstmöglich einzufrieren, sodass kein Schimmelwachstum möglich ist und um die ursprüngliche Form wieder herzustellen. Wir organisieren für Sie die fachgerechte Verpackung und den schnellstmöglichen Abtransport der beschädigten Dokumente in die Gefriertrocknungsanlage unseres Partners. Hier werden die Akten der Gefriertrocknung zugeführt und nach erfolgreicher Gefriertrockung, werden diese durch uns wieder an Sie überführt.
Konzertabsicherung: Von Aufbauphase bis zum Schluss – auch mit Künstlerbetreuung

Konzertabsicherung: Von Aufbauphase bis zum Schluss – auch mit Künstlerbetreuung

Vor dem Einsatz erfolgt eine gründliche Analyse der sicherheitsrelevanten Gegebenheiten. Darauf bauen wir unser Einsatzkonzept auf, das den Prüfkriterien der Ordnungsbehörden entspricht. Bereits vor Veranstaltungsbeginn schließen wir entsprechend den Auflagen und einem professionellen Sicherheitskonzept, Sicherheitsrisiken aus. Wir erstellen den Aufbauplan für die Halle, den Positions- und Einsatzplan für die Mitarbeiter. Wir kümmern uns um die Künstlersicherheit und klären bereits im Vorfeld die Organisation der Besucherlenkung, die Ordnung für den ruhenden Verkehr und sorgen bei Ankunft und Abfahrt der Gäste mit unseren Parkplatzdiensten für eine geordnete Parkplatzbefüllung und Parkplatzführung. Bei Auf- und Abbau sind unsere Mitarbeiter dabei und schützen Ihr Eigentum. Wir berechnen im Vorfeld beispielsweise auch, wie viele Sicherheitsschleusen Sie für Ihr Konzert brauchen, um in angemessener Zeit einen sicheren Einlass zu gewährleisten. Wie lange dauert es, um ein Ticket gegen Veranstaltungsbänder einzutauschen. Wie viel Zeit ist notwendig, um die Einlasskontrollen bei mehrtägigen Konzerten durchzuführen und wie breit müssen die Einlasschleusen sein? Antworten auf alle diese Fragen gibt Ihnen das von uns im Vorfeld erstellte Sicherheitskonzept. Die erforderliche Absperrtechnik, auch für Handicap-Schleusen, finden Sie hier www.mietzäune.de Alle unsere Mitarbeiter sind durch einheitliche Kleidung deutlich als Sicherheitskräfte erkennbar, die Einsatzleiter heben sich durch die farblich unterschiedliche Bekleidung ab. Anhand der Gästelisten, Einladungen oder Eintrittskarten überprüfen wir die Berechtigung für den Zutritt des Veranstaltungsgeländes bzw. achten darauf, dass Besucher die vorgegebenen Einlasskriterien erfüllen.
Palisaden natur

Palisaden natur

Robinie Rundholz ist die natürlichste Form der Robinie. Das Robinienholz für unsere Palisaden wird von uns geschliffen, entsplintet und gefast. Als einzige europäische Holzart verfügt die Robinie über Resistenzklasse 1-2 (DIN EN 350-2) und kann auch im direkten Erdverbau eingesetzt werden. Die Verwendungsbereiche für Robinienholz sind äußerst vielseitig, ob im öffentlichen Raum oder privaten Bereich, Robinie ist nicht nur optisch ein sehr schönes Holz, auch Ihre Eigenschaften sind sehr vielseitig. Robinio stellt Ihnen gerne die optimale Lieferungen für die jeweiligen Projekte zusammen. Anwendungsbereiche: Klettergärten Öffentlicher Bereich (Brücken/Bänke/Spielplätze) Kindergärten Grundschulen Garten- und Landschaftsbau Carports Sichtschutz Ufersicherung Küstenschutz Begrenzungen Architekten
Hausmeisterdienst

Hausmeisterdienst

Egal ob Dauerauftrag oder Einzelauftrag, sie können auf uns zählen! Wir sind im Einsatz in Berlin & Brandenburg. Unsere Hausmeister sind geschult in den Bereichen: Reinigung: Der Hausmeister sorgt dafür, dass Gebäude und Grundstücke sauber gehalten werden. Dazu gehört das Kehren von Gehwegen und Straßen, das Reinigen von Fenstern und das Leeren von Müllbehältern Reparaturen: Der Hausmeister übernimmt kleine Reparaturen und Wartungsarbeiten an Gebäuden und Einrichtungen. Dazu gehören z.B. das Austauschen von Glühbirnen, das Reparieren von defekten Steckdosen und das Ersetzen von defekten Fenstergriffen Instandhaltung: Der Hausmeister sorgt dafür, dass Gebäude und Einrichtungen in gutem Zustand bleiben. Dazu gehört z.B. das Überprüfen von Heizungen und Sanitäreinrichtungen, das Malen von Wänden und das Auswechseln von beschädigten Fliesen Gartenpflege: Der Hausmeister kümmert sich auch um die Pflege von Gärten und Grünfläche. Dazu gehört das Mähen von Rasen, das Jäten von Unkraut und das Beschneiden von Bäumen und Sträuchern Betreuung von Mietern: Der Hausmeister kann auch als Ansprechpartner für Mieter dienen und bei Fragen und Probleme helfen. Der Hausmeister trägt dazu bei, dass Gebäude und Grundstücke in gutem Zustand bleiben und ein angenehmes Wohn- oder Arbeitsumfeld bieten.
Fräsen

Fräsen

Fräsen 3-Achsen max. Verfahrweg in X = 12.000 mm Fräsen 5-Achsen max. Verfahrweg in X = 2.500 mm Fräsen Fräsen 3-Achsen max. Verfahrweg in X = 12.000 mm Fräsen 5-Achsen max. Verfahrweg in X = 2.500 mm
Lohnherstellung, die sich lohnt!

Lohnherstellung, die sich lohnt!

So können wir Ihre Rezepturen schnell und sicher umsetzen – und das bei Bedarf auch im industriellen Maßstab. Dabei erstellen wir stets eine auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Dokumentation und Analyse. So bleiben Sie flexibel und können sich gleichzeitig darauf verlassen, dass alle wichtigen Standards eingehalten werden – vom gewissenhaften Auswiegen der Rohstoffe über das Mischen bis hin zu Abfüllung und bei Bedarf Versand.
Service

Service

Damit Ihre elektrotechnischen Anlagen rund um die Mittelspannungs­station eingeschaltet werden und ein reibungsloser Betrieb gewährleistet ist, bieten wir folgende Dienstleistungen an: Planung und Koordinierung Für Anlagen, die bei uns beauftragt werden, können wir die Projektierung und die Koordinierung mit dem Netzbetreiber und weiteren Beteiligten übernehmen, damit Ihre Anlagen sicher und fristgerecht an das Netz angeschlossen werden. Inbetriebnahmen Durch geschultes und erfahrenes Personal werden die Anlagen zur Inbetriebsetzung vorbereitet, geprüft und in Betrieb genommen. Unsere Monteure verfügen über Schaltberechtigungen für Anlagen bis 30 kV. Schutztechnik Unsere Schutztechniker führen Erst-Inbetriebnahmen sowie notwendige Wiederholungsprüfungen an digitalen Schutzgeräten durch, die sowohl in der Mittelspannung als auch in der Niederspannung eingesetzt werden. Fernwirktechnik Die Fernwirkanlagen werden durch uns programmiert, parametriert und selbstverständlich auch in Betrieb genommen. Dabei führen wir auch den Bit-Test mit dem Netzbetreiber durch und koordinieren die Zusammen­arbeit der Beteiligten. Wartung und Instandhaltung Um störungsfreien Betrieb und eine hohe Verfügbarkeit der hochwertigen Anlagen zu gewährleisten, sind Wartungen unerlässlich. Damit werden ebenso Pflichten für den Betreiber erfüllt, die sich aus Forderungen des Arbeitsschutzes ergeben. Darüber hinaus bieten wir auch Arbeiten zur Instandhaltung, Reparatur und Erweiterung an.
Vakuumtiefziehen

Vakuumtiefziehen

technische Tiefziehteile, Trays, Gehäuse, Abdeckungen, Verkleidungen, gefertigt aus thermoplastischen Kunststoffen wie ABS, PS, PC, PMMA, PP, PE etc. Nachbearbeitung auf 5- Achs CNC Fräsmaschinen. Eine unserer Kernkompetenzen ist die Thermoformung, eine effiziente Methode zur Umformung von Thermoplasten mithilfe von Thermoformwerkzeugen. Unser Maschinenpark ist hervorragend ausgestattet, sodass wir individuelle Kunststofftiefziehteile nach Kundenwunsch produzieren können. Dabei reicht die Bandbreite von Verpackungsmaterialien über technische Formteile bis hin zu Werbeelementen und Trays. Die Vakuumverformung ist ein kostensparendes Verarbeitungsverfahren, das sich durch ein hohes Maß an Flexibilität auszeichnet. Unsere Tiefziehteile genügen höchsten qualitativen Ansprüchen.
Hygieneinspektion raumlufttechnischer Anlagen

Hygieneinspektion raumlufttechnischer Anlagen

Unser Leistungsspektrum im Bereich der Raumlufttechnik beinhaltet die Qualifizierung bzw. Klassifizierung von Räumen, die Prüfung von Laminar-Flow-Arbeitsplätzen sowie die hygienische Prüfung von - von raumlufttechnischen Anlagen (RLTA). Unsere Leistungen im Rahmen der Hygieneinspektion nach VDI 6022: Begehung der Anlage Identifizierung von hygienischen Risiken Untersuchung auf Legionellen im Umlaufwasser von Befeuchtern Mikrobiologische Untersuchung mit Abklatschproben Die Ergebnisse unserer Untersuchungen werden in einem ausführlichen Untersuchungsbericht mit Handlungsempfehlungen für Sie dokumentiert. In Räumen des Gesundheitswesens mit erhöhten Anforderungen (OP-Bereiche, Steril-Bereiche), in Reinräumen sowie in sensiblen Produktionsräumen der Lebensmittel- und der Pharmaindustrie führen wir hygienische Prüfungen sowie Luftkeimzahl- und Partikelmessungen durch. Zur Bestimmung der Luftpartikel und Klassifizierung von Reinräumen nach DIN EN 14644-1 wenden wir eine apparative Messmethode, das Impaktionsverfahren, an. Dies kommt insbesondere in Operationsräumen, bei Laminar-Flow-Arbeitsplätzen und in Reinräumen zur Anwendung. Im Gesundheitsbereich wird je nach Raumklasse zudem eine Strömungsvisualisierung (Raumklasse Ia) bzw. der Recovery-Test (Raumklasse Ib) eingesetzt. Abklatschproben für Mikrobiologische Untersuchungen an Oberflächen und Auslässen von RLT-Anlagen werden im eigenen Mikrobiologie-Labor ausgewertet.
Professionelles Webdesign

Professionelles Webdesign

Web Ein professionelles Webdesign mit strukturiertem Inhalt (Content), in Verbindung mit einer durchdachten Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann die Position Ihres Unternehmens am Markt erheblich stärken. Webdesign, Screendesign, Firmenhomepages, Onlineshops, CMS-Lösungen, Webstandards (valider Code mit CSS & XHTML, Einbindung von Datenbanken) und vieles mehr. Sie bieten Ihren Kunden die Möglichkeit, sich auf einer, für jedermann zugänglichen Plattform barrierefrei und browserübergreifend einheitlich zu informieren. Halten Sie Ihre Kunden mit Newslettern auf dem Laufenden oder verlinken Sie Ihren Webautritt durch Werbebanner auf Commnunity-Portalen. Gern erläutern wir Ihnen die Möglichkeiten des modernen Webdesigns in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.
Produkte vom Lagenweise- Schlicker- Druckverfahren (LSD)

Produkte vom Lagenweise- Schlicker- Druckverfahren (LSD)

Das LSD-Verfahren besteht aus markanten Prozesseigenschaften und -schritten. Im Vergleich zum LIS-Verfahren ist dies ein bindergestützter 3D-Druck-Prozess. Alle keramischen Materialien sind unabhängig von ihrer chemischen Zusammensetzung und Partikelgröße verarbeitbar Die keramischen Materialien werden zu einer wasserbasierten Suspension aufbereitet Diese Suspension (Schicht dicke zwischen 25 bis 200 µm) wird Schichtweise aufgetragen Es erfolgt eine vollständige Trocknung der keramischen Suspension in jeder Schicht zu einem kompakten Pulverbett Mit mittels Druckköpfen wird der Binder gezielt in das Pulverbett eingetragen und somit wird ein dreidimensionales Bauteil generiert (Grünkörper) Das Bauteil wird dann aus dem Pulverbett ausgewaschen und anschließend getrocknet Dieses Bauteil kann in dem Zustand problemlos nachbearbeitet oder direkt gesintert werden
3D-Druck: Prototypen oder Kleinserien

3D-Druck: Prototypen oder Kleinserien

Prototypen oder Kleinserien via 3D-Druck durch additive Verfahren (FDM Verfahren: PLA, ABS, PETG, ...). Der Bauraum beträgt 300 x 300 x 400 mm. Sie möchten ein spezielles Projekt mit Vollholz oder Holzwerkstoffen umsetzen? Suchen Sie einen kompetenten Partner, der Ihre Vorstellungen umsetzen kann? Wir planen und fertigen dreidimensionale Formen, komplexe Geometrien, Prototypen, Halbfabrikate und Produkte aus Holz. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihre Ideen.
Laser-Gravur (Texte, Logo, Bilder)

Laser-Gravur (Texte, Logo, Bilder)

Werbeartikel- und Metallprodukte aus Metall Kugelschreiber, Taschenlampen, Schlösser, Uhren, USB-Stick , Smartphone, Feuerzeuge, Messer, Visitenkarten Frontblenden, Frontplatten, Bedienpanels, elektronische Geräte, Festplattengehäuse, ID- und Kundenkarten industrielle Typenschilder für dauerhafte Kennzeichnung Barcode- und Inventarschilder mit fortlaufender Nummerierung Schilder mit dauerhafter Kennzeichnung Systemschilder, Maschinenschilder, Außenbeschilderung Industriekennzeichnung, Tischdisplay, Wanddisplay für Innen und Außen Maschinenbau, Medizintechnik, Elektrotechnik usw. Werbeartikel- und Holzprodukte aus Holz Bleistifte, Zollstock, Holzkugelschreiber, Holzkisten, Visitenkarten, Schriften, Logos, Embleme, Buchstaben, Unikate, Figuren Glas- und Spiegelkennzeichnung Biergläser, Sektgläser, Whiskygläser, Spiegel, Acrylglas Schriften, Logos, Embleme, Buchstaben, Unikate, Textilien, Bücher, Hardcover, Leder, Filz, Granit, Fliesen, Schiefer, Firmenschilder, Praxisschilder
Rundum-Sorglos-Service, um Kunst zu versenden

Rundum-Sorglos-Service, um Kunst zu versenden

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Beim Kunstversand heißt das, dass Ihr Objekt sicher, unbeschädigt und zur festgelegten Zeit am Zielort eintrifft. Damit alles wie geplant funktioniert, kümmern wir uns für Sie nicht nur um die Verpackung Ihrer Kunstwerke, sondern erledigen auch im Vorfeld schon alle Zollformalitäten. Damit Sie sich jederzeit über den Status Ihrer Sendung informieren können, bieten wir Ihnen außerdem eine durchgängige Sendungsverfolgung mit aktuellem Standort. So sind Sie immer im Bilde und wissen genau, wo Ihre Lieblingsobjekte sich gerade befinden.
Sonderlösungen

Sonderlösungen

Sie finden keine Standardlösung? Kein Problem wir beraten Sie direkt und bieten Ihnen ergonomische und kostengünstige Lösungen an.
Räumung von Bombenblindgängern

Räumung von Bombenblindgängern

Bombenblindgänger oder -zerscheller werden in Abhängigkeit von den Standortbedingungen durch Oberflächen- oder Tiefensondierung festgestellt. Nach Lokalisierung eines Verdachtskörpers wird dieser, gegebenenfalls unter Einsatz von Spezialtiefbautechnik (erschütterungsfreier Spundwandverbau, Einbringen von Schachtringen, Grundwasserabsenkung oder dergleichen), manuell unter hilfsweisem Einsatz von Baumaschinen freigelegt.
Rechnungs- und Mahnungsversand

Rechnungs- und Mahnungsversand

Egal ob täglich, wöchentlich oder monatlich. Die Rechnungen können aus 1-100 Blatt bestehen und werden über eine Lesesteuerung pro Empfänger konfektioniert. Das individuelle Zusteuern von Beilagen ist dabei kein Problem. Kuvertierung mit Lesesteuerung.
Gemälde zu versenden

Gemälde zu versenden

unterschiedliche Konditionen je nach Art und Größe des Produkts. Unser Team von erfahrenen Mitarbeitern kümmert sich um den fachgerechten Verpackungsprozess und sorgt dafür, dass Ihr Produkt sicher und unbeschädigt am Zielort ankommt. Wir verwenden hochwertiges Verpackungsmaterial und passen die Verpackung individuell an Ihre Bedürfnisse an. Darüber hinaus bieten wir Ihnen verschiedene Versandoptionen an, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Ob Expressversand für eilige Lieferungen oder günstiger Standardversand - bei uns finden Sie die passende Lösung. Überlassen Sie den Versand Ihres Produkts also nicht dem Zufall, sondern vertrauen Sie auf die Expertise von Mail Boxes Etc. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot!
Service

Service

Sie haben das passende Packmittel zu Ihrem Produkt nicht gefunden? Fordern Sie uns heraus! Wir verfügen über 4 verschiedene Druck- und 18 Verarbeitungsverfahren, wovon die meisten miteinander kombinierbar sind. Daher stehen wir jeder Herausforderung mutig entgegen und sind zuversichtlich eine Lösung zu Ihrem Problem zu entwickeln. Bestelltool Bei häufigem Kontakt erstellen wir Ihnen ein auf Ihre Firma zugeschnittenes Bestelltool, das den gesamten Bestellvorgang erleichtert. Eine zusätzliche Angebotsabfrage ist somit nicht mehr notwendig. Beratung Sie haben ein Projekt, bei dem Sie sich unsicher sind, in welcher Form eine Umverpackung am effektivsten ist? Fragen Sie uns! Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite! Sie möchten Ihre Arbeitsabläufe oder den Verpackungsvorgang optimieren? Auch in diesem Thema unterstützen wir Sie gern! Zudem können Sie von unseren wertvollen Kontakten zu Spezialisten aus den Bereichen Design, Zulassungen und Zertifizierungen profitieren. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter +49 3377 30 05 68 und lassen Sie sich von uns beraten.
Analyse & Beratung: Unser Serviceangebot

Analyse & Beratung: Unser Serviceangebot

Unser Systemhaus bietet Ihnen nicht nur eine gründliche Analyse Ihrer IT-Infrastruktur, sondern auch umfassende Beratungsdienste. Wir helfen Ihnen dabei, die Ergebnisse der Analyse zu verstehen, Prioritäten zu setzen und die richtigen Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Systeme zu ergreifen. Darüber hinaus stehen wir Ihnen mit unserem 24-Stunden-Service jederzeit zur Verfügung, um Ihre IT-Systeme in Bestform zu halten.
Laborumzug

Laborumzug

Beim Laborumzug ist Qualität gefragt. Neben besonders geschulten Mitarbeitern bietet DMS Bartel & Lück das Know-how aus Jahrzehnten sowie vielfältiges Spezialequipment. Zusammenfassung: • Besichtigung und Planung • Technisches Konzept • Verpackung • Demontage und Montage • Transport von Labors • Schnelle Betriebsfähigkeit • Ausführliche Dokumentation • Versicherung • Aftersale-Leistungen Beim Laborumzug ist Qualität gefragt. Neben besonders geschulten Mitarbeitern bietet DMS Bartel & Lück das Know-how aus Jahrzehnten sowie vielfältiges Spezialequipment. Schock- und vibrationsresistente Spezialverpackungen sowie eigens dafür ausgelegte Transporttechnik kommen beim Umzug Ihrer Labors zum Einsatz. Präzisionstechnik, medizinische Geräte und sensibles Laborequipment gelangen deshalb schadlos zum neuen Standort. Wir agieren beim Laborumzug vor allem im Großraum Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Berlin. Die Zugehörigkeit zur DMS macht Umzüge bundesweit und international möglich.
Overnight von heute auf morgen

Overnight von heute auf morgen

wir bringen Ihre wichtigen Pakete im Nachtsprung ans Ziel. Overnight: international
Maschinenbau und Maschinenreparaturen

Maschinenbau und Maschinenreparaturen

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen in den Aufgabenbereichen der Fertigung von Kleinserien, dem Funktionsmusterbau sowie dem Bau von Spezialmaschinen und -vorrichtungen. Als Dienstleister beliefern wir Handwerks- und Industriebetriebe aller Art. Zerspanung Drehen bis 1800 x 3000 mm Fräsen bis 500 x 500 mm Verzahnung von Modul 1 bis 10 Bohrwerksarbeiten bis 1500 mm und 1 t Stoßen von Nuten bis 52 mm Breite Kettenräder bis 1 1/2 Zoll Dabei stehen unseren Kunden im Bereich der Metallbearbeitung und der Metallverarbeitung qualifizierte Fachleute für die Lösung ihrer technischen Probleme zur Verfügung. Der Erfolg unseres Unternehmens hängt darüber hinaus entscheidend von der Qualität unserer Leistungen, sowie der unbürokratischen und schnellen Auftragsabwicklung ab. Dabei ist unser oberstes Gebot, dass Schnelligkeit niemals zu Lasten der Qualität geht.
LETTERSHOP

LETTERSHOP

Das erfolgreiche Marketing – mit DMark Für Ihre individuelle Marketing-Kampagne bieten wir Ihnen eine umfassende und kompetente Beratung zu fairen Preisen. Ein Team von Spezialisten begleitet Sie dabei von der Idee bis zur Postauflieferung Ihres Mailings. Wir beschaffen die Adressen für Ihre Werbemaßnahmen, zugeschnitten auf die relevante Zielgruppe. Sie geben die Auflage und den Zeitrahmen vor. Unsere erfahrenen Ansprechpartner koordinieren die Bereiche Druck, Druckweiterverarbeitung und Kuvertierung mit Hilfe modernster Technik und garantieren eine schnelle und hochwertige Abwicklung. Sie erhalten einen festen Ansprechpartner, der Ihr Mailing bis zur Postauslieferung persönlich betreut. Warum wollen Alle die DMark? Knallhart kalkuliert – preiswerte Mailings mit großem Effekt Immer für Sie da – Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen zur Seite Technologie der Zukunft – neueste Technik für intelligente Kuvertierung, Read & Print und Kuvertierung von Folienumschlägen Zeit ist Geld – Profitieren Sie von unserem Know-How und gewinnen Sie Zeit für das Wesentliche
AHRENSDORF Ihr Partner für Transport & Logistik

AHRENSDORF Ihr Partner für Transport & Logistik

Wir verstehen die Bedeutung eines reibungslosen Ablaufs entlang der Lieferkette und bemühen uns, umfassende Lösungen für unsere Kunden anzubieten. Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, spezialisierte Dienstleistungen anzubieten, die den individuellen Anforderungen gerecht werden. Unser Ziel ist es, exzellente Dienstleistungen zu bieten und als vertrauenswürdiger Partner die Anforderungen Ihres Unternehmens zu unterstützen. Mit einem klaren Fokus auf Präzision und Qualität setzen wir moderne Technologie ein, um effiziente Lösungen zu gewährleisten. Unser engagiertes Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Ansätze zu entwickeln, die Ihre Logistikanforderungen erfüllen. Wir sehen in unserer Tätigkeit nicht nur eine Dienstleistung, sondern eine Partnerschaft, die auf Zuverlässigkeit und Effizienz basiert. Unser Ziel ist es, Sie bei der Bewältigung Ihrer logistischen Herausforderungen zu unterstützen und eine nahtlose Lieferkette zu gewährleisten.
Luftqualitätsmessung -  Audit / vor-Ort /  Remote

Luftqualitätsmessung - Audit / vor-Ort / Remote

Luftqualitätsmessung für Ihre Innenräume in Büros, Hotels etc. Messung der Luftqualität inkl. Messbericht, Empfehlungen zur Verbesserung der Raumluft bis zur Umsetzung, je nach gebuchtem Paket. Mit unserer Expertise im Bereich Luftqualitätsmessung und Luftqualitätsanalyse durch Studium, Forschung, Entwicklung und Praxis bieten wir Ihnen Unternehmen diese Dienstleistung an. Wir messen mit Sensoren renommierter Hersteller ihre Raumluft über einen Zeitraum zwischen 1 und 4 Wochen und werten die Messungen folgend aus. Die Installation erfolgt entweder durch Sie selbst oder wir nehmen die Platzierung anhand Ihrer Gegebenheit vor. Sie erhalten abschließend einen umfangreichen Messbericht, welcher den Ist-Zustand darstellt. Je nach gebuchtem Paket erhalten Sie weiterhin Empfehlungen zur Verbesserung der Raumluft oder wir setzen diese direkt für sie in Ihren Räumen um - dieses Paket bietet Ihnen die vollständige Lösung des Problems Raumluftqualität. Das Ziel ist es eine gesunde Raumluft herzustellen, um Ihren Krankenstand zu reduzieren und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu erhöhen. verfügbar in den Ländern: Deutschland
Seefracht

Seefracht

Mit globalen Seefrachtlösungen verbindet die Rieck Logistik-Gruppe Kontinente: Ob Door-to-door oder konventionelle Verschiffung, Rieck steuert Ihre Seefracht zwischen Amerika, Asien und Europa.
Express Dienst : Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen innerhalb von 48 Stunden

Express Dienst : Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen innerhalb von 48 Stunden

Eine Übersicht unserer Leistungen können Sie hier sehen. Da die Preise für die Wohnungsauflösungen in Potsdam, Berlin und Umgebung stark variieren können, je nach dem wie groß der Aufwand ist, bieten wir Ihnen eine für Sie völlig kostenlose Besichtigung mit einem sofortigen Angebot an. Falls Sie Wertgegenstände haben, werden wir diese bei der Preisbildung berücksichtigen. Sie können sich hier informieren, welche Gegenstände von uns bei der Wertanrechnung berücksichtigt werden können. Wir versuchen selbstverständlich alle Ihre Wünsche zu erfüllen, sei es zum Beispiel ein bestimmter Termin, an dem wir für Sie eine Entsorgung durchführen sollen oder die Abholung der Schlüssel aus Ihrem Büro. Da es immer sehr schade ist Sachen zu entsorgen, die noch von jemandem benötigt werden könnten, werden Bücher an eine Universität und Kleidung an Bedürftige gespendet. Wir garantieren Ihnen, dass Besichtigungstermine innerhalb von zwei Tagen organisiert werden können. Auch versuchen wir stets bei der Terminvergabe sich nach den Bedürfnissen der Kunden/innen zu richten. Der Umfang unserer Leistungen wird in einem für uns verbindlichen Vertrag festgehalten! Sie sind also vollkommen abgesichert. Falls es von unserer Seite zu Schädigungen Ihres Eigentums kommen sollte, kümmert sich unsere Betriebshaft- und Umweltversicherung um den entstandenen Schaden. Andere Unternehmen sind bei uns als Kunden ausdrücklich WILLKOMMEN. Wir führen gerne eine Praxisauflösung, Kanzleiauflösung oder eine Büroauflösung für Sie durch. Wir übernehmen gern diverse Arbeiten, die bei einer Haushaltsauflösung anfallen! Wir bieten Ihnen schnelle und günstige Haushaltsauflösungen in Berlin, Potsdam und Umgebung an! Heute noch anrufen und einen Termin für eine Wohnungsauflösung, beziehungsweise Haushaltsauflösung in Potsdam, Berlin und Umgebung vereinbaren.
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